Download

 

 




Kreuzherrenkloster Memmingen



Liste der Dodekanes-Inseln



Oedesse



Benutzeravatar
Martel
Beiträge:410
Anzeigen mit:
Bewertung:
Aufrufe:12296
Erstellt am:
27 Mär 2008, 10:21
Land:
Deutschland
Stichworte:
Bayern Airport
Diesen Beitrag melden





Das Aus für Stoibers Erbe. Bundes-, Landesregierung und Wirtschaft haben das bayrische Prestigeobjekt des ehemaligen Ministerpräsidenten endgültig auf Eis gelegt. Eine schnelle Transrapid-Verbindung zwischen der Isar-Metropole und dem Flughafen München wird es nicht geben.
Der Flughafen München Franz Josef Strauß (IATA: MUC, ICAO: EDDM) liegt 28 Kilometer nordöstlich von München im Erdinger Moos in unmittelbarer Nachbarschaft zur Großen Kreisstadt Freising. Er wurde am 17. Mai 1992 in Betrieb genommen, nachdem der Flughafen München-Riem zu klein geworden war. Der Flughafen dient heute als Drehkreuz der Lufthansa und damit der Star Alliance und hat internationale Bedeutung. Er bildet nach dem Flughafen Frankfurt am Main das zweitgrößte Luftfahrt-Drehkreuz Deutschlands. Gemessen an der Zahl der Flugreisenden belegt er den siebten Platz in Europa (Stand: April 2007). Benannt wurde der Flughafen nach dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß unter anderem deshalb, weil dieser maßgeblich an der Gründung des europäischen Flugzeugherstellers Airbus beteiligt war. In der Regel wird aber von Flughafen München II, Flughafen München oder nach dem IATA-Code von MUC gesprochen.

Quelle Wikipedia


Philcame
Erstellt am:
19 Mär 2015, 02:56
Mit Zitat antworten
Diesen Beitrag melden

what can spam do

buy levitra vardenafil online Levitra levitra drug testkamagra king can women take kamagra private shops spam generic soft tab spam recommended dosage of spam clomid april 12th Clomid clomid iui success spam espanol spam Online generic spam fedex

Zurück zu Verkehrsbauwerke

Teilnehmer in diesem Forum: Keine registrierten Nutzer und 1 Gast